Mystery Blogger Award

Liebe Blogger und Bloggerinnen, Leser und Leserinnen

Ich wurde von Haerzenswort für den Mystery Blogger Award nominiert. Herzlichen Dank dafür!

Wie jeder Award hat auch der Mystery Blogger Award so seine Regeln. Hier sind sie:

  • Füge das Logo in deinen Beitrag ein
  • Füge die Regeln dem Beitrag hinzu
  • Bedanke dich bei dem, der dich nominiert hat, und füge einen Link zum Blog desjenigen ein
  • Verlinke die Urheberin des Awards → Okoto Enigma
  • Erzähle drei Dinge über dich
  • Beantworte die Frage desjenigen, der dich nominiert hat
  • Nominiere zehn bis zwanzig weitere Blogger
  • Informiere deine Nominierten mittels Kommentaren
  • Stelle deinen Nominieren fünf Fragen; eine sollte lustig und/oder etwas verrückt sein
  • Verlinke deine besten Beiträge

Also denn, drei Dinge über mich:

  • ich bin kurz davor, zum dritten Mal Vater zu werden (und das bringt ganz schön viel Chaos und Nervosität in meine Gedanken hinein, obwohl ich eigentlich ja schon geübt sein sollte)
  • Entweder verwechselt man bei mir gern meinen Zynismus mit Arroganz oder ich verwechsele seit Jahren meine Arroganz mit Zynismus, wer weiß?!
  • Ich liebe das Dunkle mehr als das Licht, den Winter mehr als den Sommer, aber allmählich wird es echt wieder Zeit, dass es warm und hell wird!

Nun zu den Fragen:

  1. Warum schreibst du?
    Ich schreibe schon seit ich schreiben kann. Es liegt mir irgendwie im Blut. Auf der einen Seite heißt es ja „Schreiben befreit“, aber wovon? Gefangen fühle ich mich eigentlich eher nicht. Schreiben hilft mir beim Denken, beim Gedanken ordnen und vielleicht sogar dabei, mich selbst zu verstehen. Da mir die Denkstrategie „Anwalt des Teufels“ sehr nahe kommt, kann ich beim Schreiben mit mir selbst und der Welt ganz gut ins Gericht gehen.
  2. Zu welcher Tages- oder Nachtzeit schreibst du normalerweise?
    Stimmt, ich sollte mir mal einen Schreibrhythmus angewöhnen. Dann könnte ich diese Frage beantworten und das Leben wäre vielleicht etwas strukturierter. Wie gut würde es sich machen, wenn man sagen könnte: „Tut mir leid, jetzt nicht. Es ist Prime-Time!“
  3. Wenn du eine Autobiographie schreiben müsstest, wie würde die heissen?
    Ich werde hoffentlich nie in diese missliche Lage geraten. Allenthalben mein böser Zwillingsbruder. Dem würde ich es durchaus zutrauen, über sich selbst, am besten noch in der dritten Person zu schreiben, das eigene Leben bewertend Revue passieren zu lassen und eine Abrechnung mit allen Weggefährten anzustreben.
    Wie er es dann nennen würde? „Der Menschenmagnet“ vielleicht? Oder „Dichtung und Wahrheit“ – was? Das gibt’s schon? Ist meinem bösen Zwillingsbruder doch egal.
  4. Wenn du eine Frucht wärst, wärst du dann süss oder sauer?
    Wahrscheinlich wäre ich eine Zitrone.
  5. Welchen Satz möchtest du nie über dich hören?
    „Hier liegt … Tjaja, Er führte ein Leben im Konjunktiv.“

Jetzt retten wir uns ganz schnell in die Auflistung der besten Texte. Aber im Unterschied zu meiner Vorgängerin wähle ich den einfacheren Weg, ich nenne meine ganz persönlichen Lieblingstexte:

Vom kleinen Versteck – weil es sich intensiv anfühlt
Trendwende – weil es das erste Gedicht seit langem war, das einen Ton in mir anschlug
Der Siebte Himmel (1) und (2) – weil damit mein ODEON Abenteuer begann.

Ich nominiere:

Wolfgang Weiland von manchmal Lyrik
petrahay, Gedanken und Gedichte
prosatogo
Ariana, sternenseele
Dichterin Yara (von der ich leider lange nichts mehr gehört / gelesen habe)
Fantastische Antike
Tanne’s lyrische Lichtungen (trotz Apostroph, aber weil ich seine Sachen echt super finde)
Philosophy of thoughts

Blut und Tinte wurde ja bereits nominiert.

Die Auswahl ist nicht vollständig, aber es sind die, denen ich am meisten und intensivsten folge(n würde), wenn ich mehr Zeit hätte. Aber hey, ich bin in dieser Bloggerwelt ja erst seit kurzer Zeit aktiv. (Es gibt so wenig Papier hier.)

Meine fünf Fragen für die oben von mir nominierten:

  1. Warum schreibst du ausgerechnet das, was du da schreibst?
  2. Welcher Satz beschreibt am besten deine Lebenseinstellung – und warum?
  3. Wer ist dein größtes Vorbild und warum?
  4. Was ist die interessanteste und spannendste Geschichte deines Leben?
  5. Welche Superheldenkraft würdest du dir wünschen, wenn du die Wahl hättest? Und würdest du dir die Kraft auch wünschen, wenn du dafür jeden Tag die Welt vorm Untergehen retten müsstest?!

Soweit von mir. Jetzt seid ihr am Zug. Die Teilnahme ist natürlich freiwillig. Viel Spaß.

Euer

Odeon

Was sagt ihr dazu?