Der beste Tipp 2020

Der beste Tipp, den Kev je bekam: Die Bühne ist keine Therapiesitzung und das Publikum nicht dein Freund. Die wollen von dir unterhalten werden. Die wollen nichts von dir wissen, wollen dir nicht helfen. Sie wollen nicht mal, dass du dein Bestes gibst, große Kunst oder so etwas. Die Leute wollen einfach nur, dass du sie ablenkst. Was, fragte Kev sich eines Tages, ist der Unterschied zwischen mir, dem Mann auf der Bühne, und Lou, dem Mann, der das Bier verkaufte. Ich mache mir nichts vor, sagte Lou. Und Bier ist immer einfach nur Bier. Zur Bühnenzeit war dieses Wissen für Kev ein Fluch. Doch als alle Bühnen geschlossen wurden und Künstler zu Hsuse blieben, und als er sich mit Lou in einer Videokonferenz befand: Da stießen sie über die Entfernung miteinander an und Kev brachte Lou zum Lachen. Und für einen Augenblick war alles gut.

Was sagt ihr dazu?